privatklinik ritzensee  min Ihre Gesundheit ist unser Anliegen #1 aus der Serie Was die Privatklinik Ritzensee ausmacht? privatklinik ritzensee  min Individualität - Intensität - Privatsphäre #11 aus der Serie Was die Privatklinik Ritzensee ausmacht? Spitzenmedizin - Wohlfühl-
atmosphäre - Gaumenfreuden
#11 aus der Serie Was die Privatklinik Ritzensee ausmacht?
Technik trifft Sinnlichkeit
#2 aus der Serie Was die Privatklinik Ritzensee ausmacht?
Interdisziplinär - kompetent - Privat #4 aus der Serie Was die Privatklinik Ritzensee ausmacht?

Die Neurochirurgie der Privatklinik Ritzensee

Kreuzschmerzen, deren Ursachen Bandscheibenvorfälle, Wirbelkanalverengungen, Instabilitäten mit Wirbelgleiten oder Wirbelkörperbrüche zugrunde liegen. Wenn konservative Behandlungen nicht ansprechen, wird eine Operation notwendig.
Die Experten der Privatklinik Ritzensee bieten in solchen Fällen eine professionelle und rasche Hilfe an. Nach detaillierter Analyse möglicher Schmerzursachen wird für jeden Patienten ein optimal auf ihn abgestimmtes multimodales Behandlungskonzept erarbeitet.

Behandlungsschwerpunkte der Neurochirurgie der Privatklinik Ritzensee

• Kreuzschmerzen
• Probleme an der Blase
• Sturzneigung
• Gefühlsstörungen in Fingern, Armen oder Beinen
• Kopfschmerzen, Schwindel
• Lähmungserscheinungen

Neurochirurgische Leistungsschwerpunkte der privat geführten Salzburger Klinik im Pinzgau

In unseren Therapieangeboten betonen wir den ganzheitlichen Ansatz in der Neurochirurgie. Dabei bedienen wir uns prinzipiell der nicht-operativen Methoden. Bevor wir einen operativen Eingriff empfehlen, versuchen wir, alle uns bekannten, nicht operativen Therapien zu nutzen: Operiert wird nur, wenn es wirklich notwendig ist.

Nicht-operative Möglichkeiten

• Schmerzinfusionsbehandlung
• Röntgengezielte Infiltrationen
• Blockaden/Infiltration an den kleinen Wirbelgelenken
• Blockaden/Infiltration der Nervenwurzeln
• Kontrastmitteldarstellung bei Wirbelkanaleinengungen verbunden mit Kortisoneinspritzung (Single-Shot-Therapie)
• Alternativ-medizinische Behandlungen (z.B. Bioenergetik, Akkupunktur) in Zusammenarbeit mit unseren niedergelassenen Kollegen

Operative Möglichkeiten

• minimalinvasive mikrochirurgische Operationsmethoden
• Ventrale und Dorsale Dekompression und Fusion der Halswirbelsäule
• Bandscheibenoperationen mit und ohne Cage
• Dekompression der peripheren Nerven (z. B. Karpaltunnelsyndrom)
• Stabilisierungen der Lendenwirbelsäule

Die 2 – mit Herz und Hirn.

Die Chirurginnen der Privatklinik Ritzensee verfügen über beste Ausbildung und langjährige Erfahrung. Die Nachsorge nach einem chirurgischen Eingriff wird durch die chirurgisch geschulte Pflege, durchgehend anwesende Stationsärzte und jederzeit erreichbare Fachärzte garantiert.

Generell erfolgt in der Privatklinik Ritzensee die Vorbesprechung zur Behandlung und/ oder Operation, die Behandlung/ Operation selbst und die medizinische Nachbehandlung durch die vom Patienten gewählten Belegärzte.

AKTUELLE MASSNAHMEN UND INFORMATIONEN IM ZUGE DER COVID19 LOCKERUNGEN:

• 1450: Bei Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion bleiben Sie bitte zuhause und wählen Sie diese Nummer!