Anästhesie der privatklinik ritzensee

Wir kümmern uns um Ihre Sicherheit.

Die Anästhesie  ermöglicht es, dass Operationen und andere schmerzhafte Eingriffe durchgeführt werden können, ohne dass Sie als Patient dabei Schmerzen empfinden.

Unsere erfahrenen Fachärzte für Anästhesie und Intensivmedizin  besprechen mit Ihnen vorab die für den geplanten Eingriff geeigneten Anästhesievarianten und schlagen Ihnen individuell  anhand der Vorbefunde und eventueller Begleiterkrankungen die für Sie geeignetste Methode vor.

In der Regel werden Sie als Patient der Privatklinik Ritzensee von derselben Anästhesistin bzw. demselben Anästhesisten vor, während und nach der Operation  betreut. Nur in seltenen Fällen ist aus dienstlichen Gründen ein Wechsel im Anästhesieteam nötig.

Moderne Narkosegeräte an der Privatklinik Ritzensee. Zu Ihrer Sicherheit.

Alle Fachärzte der Privatklinik Ritzensee führen die Narkose mit modernen Narkosegeräte durch, kümmern sich während des operativen Eingriffes um Ihre Sicherheit und übernehmen die unmittelbare Nachbetreuung (Infusions- und Schmerztherapie). Somit bieten wir unseren Patienten in der Privatklink Ritzensee anhand unserer modernen Narkosegeräte mit integrierten Überwachungsmonitoren und gepaart mit der langjährigen, fundierten Erfahrung unserer Fachärzte für Anästhesie die Sicherheit, auf die Sie vertrauen können.

Abhängig von Dauer und Art des Eingriffes werden unsere Patienten unmittelbar nach der Operation unterschiedlich lange im Aufwachraum von unserem erfahrenen Team überwacht, bevor Sie wieder auf die Station in Ihr Zimmer zurückverlegt werden. Bereits im OP beginnen wir mit der Schmerztherapie, welche im Aufwachraum und auf der Station  weitergeführt wird. Dabei kommt ein multimodales Konzept zum Einsatz, welches individuell an die Bedürfnisse der Patienten angepasst wird.

Kompetenz und jahrzehntelange Erfahrung der Fachärzte für Anästhesie . Für Ihr Wohl.

In der Privatklinik Ritzensee ist das erfahrene Anästhesieteam auch der zentrale Ansprechpartner für die Vergabe und die Koordination der Operationstermine für die Belegärzte der Klinik. Über zwei Jahrzehnte professionelle Erfahrung mit dieser Managementaufgabe ermöglichen es uns, oft auch sehr kurzfristig einen Operationstermin  für Sie zu organisieren .